Ausstellungen | Rückblick

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt



Motiv Tom Gefken'

                                              


                          

                               KOPFKINO

Arbeiten von Tom Gefken


           Ausstellung vom 6. August bis zum 25. September 2022


                     Eröffnung am 6. August von 16 bis 19 Uhr

                                     


Öffnungszeiten: sonntags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung Tel. 0421-55 84 55

Meyerstr.145 | 28201 Bremen | www.atelier-brandt-credo.de







„Der Gedanke, mich thematisch oder in der Wahl der Mittel einzuengen oder gar ein-engen zu lassen, war mir immer zuwider.“ So erklärt Tom Gefken seine künstlerische  Freiheit.

Er liebt den Wechsel von unterschiedlichen Techniken; er kreiert Malereien, Papierar-beiten, Installationen und Wandobjekte.

Die Werke, die der Künstler für die Ausstellung „KOPFKINO“ ausgewählt hat, sind jetzt in der Galerie im Altbremer Haus zu erleben. Tom Gefken entwickelt sein KOPFKINO mit Ideen, Gedanken, Phantasien und großer Kreativität. Gefken schafft so Denkräume, die die BetrachterInnen einladen, ihr eigenes Kopfkino laufen zu lassen.

„Noise“ gehört zu den Arbeiten, die zum Mitdenken und vielleicht sogar zum mithören auffordern. Eine überdimensionale Mohnkapsel ist aus einer wunderschönen Blüte ent-standen. Die Schönheit der Blüte ist Vergangenheit. Mohn begegnet uns nun als Sym-bol für Schlaf, Traum und Tod. Das Zusammenspiel von Text und Bild kann nun, wie so oft in den Werken der Ausstellung, das Kopfkino anstoßen …


Einführung in die Ausstellung  >  Video auf YouTube

Eröffnung der Ausstellung  >  Video auf Youtube

Rundgang durch die Ausstellung  >  Video auf YouTube

Fotoserie der Ausstellung  >  ansehen ...

Artikel im kunst:stück > PDF


Artikel im STADTTEIL-KURIER LDW  >  PDF

Artikel im STADTTEIL-KURIER West  >  PDF

Artikel im STADTTEIL-KURIER Mitte  >  PDF