Ausstellungen | Rückblick   

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt



Gardening'





Gesichter der Neustadt 

Fotografie von Christiane Böttcher + Thomas Tiensch


Ausstellung im Atelier Brandt Credo vom 5. März  bis zum 1. Mai 2016


Eröffnung am 5. März  um 18 Uhr


Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung | Tel. 0421-55 84 55

Meyerstr.145 | 28201 Bremen | www.atelier-brandt-credo.de

Bremen. Die Neustadt. Mit über 43.000 Einwohnern der größte Stadtteil Bremens. Er ist ein urbaner, multikultureller, lebhafter und spannender Ort. Mittendrin, seit gut 30 Jahren, wohnen auch Christiane Böttcher und Thomas Tiensch. Die beiden Fotodesigner haben hier ihren Lebensmittelpunkt gefunden, den bunten Stadtteil und seine Menschen ins Herz geschlossen. In Berlin und Hoya geboren, waren sie schon früh künstlerisch und gestalterisch ambitioniert. 1988 schlossen sie ihr Studium in der Fachrichtung Fotografie an der Hochschule für Künste in Bremen mit dem Diplom ab. Seitdem arbeiten sie als Grafik- und Fotodesigner, bekamen Lehraufträge und Gastprofessuren. Nach Aufträgen im In- und Ausland haben sie vor 3 Jahren ihr ganz persönliches Projekt begonnen:“Gesichter der Neustadt“. Dazu die Künstler: “Wir möchten die Mitbürger dieses Stadtteils so zeigen wie sie sind: absolut verschieden.“

 

Den Arbeiten der Ausstellung ist eines gemein: sie zeigen die Menschen, wie Christiane Böttcher und Thomas Tiensch sie sehen. Mal näher und mal mit größerem Abstand betrachtet. „Es ist unsere persönliche und subjektive Sichtweise der Menschen. Aus der Situation heraus bekommen wir einen unterschiedlichen Zugang. Nähe, ohne die Privatsphäre zu verletzen, ist uns wichtig“, so die Künstler zu ihrer Arbeitsweise. Es erwarten die Ausstellungsbesucher Fotografien von hoher Ästhetik in beeindruckender und professioneller Qualität. Die „Gesichter der Neustadt“ warten nun darauf, entdeckt zu werden.


Fotoserie der Ausstellung   mehr ...

Artikel im MIX   PDF

Artikel im kunst:stück   PDF

Artikel im WESER REPORT   PDF

Artikel im WESER KURIER   Stadtteil Neustadt