Künstler    

Haus

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt


Arnold Stach
_________________________________________________________________________

Arnold Stach, 1969 in Esslingen am Neckar geboren, begann sein künstlerisches Schaffen Ende der 80er Jahre als Gitarrist und Sänger der Psychopunkrockband Life?. Nach diversen Schallplattenveröffentlichungen zog Arnold Stach 1992 nach Bremen, wo er sich vornehmlich der Illustration von Kinderbüchern und Schallplattencovern, sowie der Malerei zuwandte.

Seit 1996 sind die von Arnold Stach selbst als „Grafische Malereien“ bezeichneten Werke in  Ausstellungen in Deutschland und Dänemark zu sehen. In den liebevoll filigran gestalteten Grafiken werden auf mehreren Bildebenen, in leuchtenden Farben, florale und geometrische Formen spielerisch miteinander verbunden. Durch das Wiederholen jeweils eines Bildelements wird in den Werken eine Rhythmik erzeugt, die stark an Musik erinnert.

Ebenso farbenprächtig sind auch die Bildwerke, die Arnold Stach seit 1999 zusammen mit der Künstlerin Stefanie Leßle als Künstlerduo „JaThunfischJa“ schuf.

Seit 2002 lebt Arnold Stach in Osnabrück. Dort entwickelt und organisiert er Projekte für Kinder und Jugendliche. Über Kunst und Kreativität sollen hierbei die Teilnehmer in ihrer Persönlichkeit, ihrem Selbstbewusstsein und ihren sozialen Kompetenzen gestärkt werden.

Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist Arnold Stach auch ein begeisterter Sammler.

Die Postkartenausstellung „kein schöner land – EINE ANSICHTSSACHE“ ist sein erstes Projekt, in dem seine Sammelleidenschaft als Kunstform der Öffentlichkeit vorgestellt wird.


Bild_Arnold_Stach