Ausstellungen | Rückblick   

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt



Motiv Reynaldo'





Die Sehnsucht nach dem Schönen 

Bildhauerei, Malerei, Grafik und Poesie von Sigrid Sander


Ausstellung im Atelier Brandt Credo vom 9. Januar bis zum 28. Februar  2016


Eröffnung am 9. Januar  um 18 Uhr


Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung | Tel. 0421-55 84 55

Meyerstr.145 | 28201 Bremen | www.atelier-brandt-credo.de



„Die Sehnsucht nach dem Schönen und der Drang zu gestalten lässt mich nicht aufhören zu arbeiten“, sagt die Künstlerin Sigrid Sander. Breitgefächert ist das Spektrum dieser Sehnsucht: Bildhauerei, Malerei, Zeichnung und Texte gehören zu ihrer künstlerischen Arbeit der vergangenen Jahrzehnte. Die neue Ausstellung im Atelier Brandt Credo gibt Einblicke in das umfassende und rastlose Schaffen.

 

 „Ich habe Bildhauerei studiert, und es ist meine Leidenschaft geblieben“, berichtet die Künstlerin. So entstehen Skulpturen aus einem Material, mit dem schon Bildhauer der Antike gearbeitet haben: Alabaster. Durch seine sanfte Erscheinung wird er als Stein der Sinnlichkeit und der Schönheit bezeichnet. Diese Eigenschaften zu zeigen, nimmt Sigrid Sander als Herausforderung gern an: Ideen entstehen, werden skizziert und umgesetzt. Im eigentlichen Arbeits- und Umsetzungsprozess wird der Stein gesägt, mit Werkzeugen bearbeitet, geschliffen, poliert. Es entsteht eine matte bis hochglänzende Oberfläche mit einer ganz besonderen Lichtwirkung. Auf Galeriesockeln kommen die Skulpturen in der Ausstellung zur Geltung.

 

Für die Besucher der Ausstellung wird „Die Sehnsucht nach dem Schönen“ in vielfältiger Form erlebbar und nachvollziehbar. Jetzt, zum Jahresbeginn, lässt diese Sehnsucht auf ein gutes Jahr für Kunst, Kreativität und viele positive Entwicklungen hoffen.


Fotoserie der Ausstellung > mehr ...

Artikel im MIX   PDF

Artikel im BREMER   PDF

Artikel im WESER REPORT   PDF

                           Artikel im WESER KURIER    Stadtteil  Neustadt
                           Artikel im WESER KURIER   Stadtteil Schwachhausen
                           Artikel im WESER KURIER   Stadtteil Walle