Ausstellungen | Rückblick   

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt



Motiv Dorota Grund'


Licht  Raum  Farbe

Malerei und Zeichnungen von Dorota Grund


Ausstellung im Atelier Brandt Credo vom 7. März bis zum 12. April 2015


Eröffnung am 7. März um 18 Uhr


Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung | Tel. 0421-55 84 55

Meyerstr.145 | 28201 Bremen | www.atelier-brandt-credo.de



„Die Farbe, sowohl als Malmittel als auch in Bezug auf ihre Wirkung steht im Mittelpunkt meiner künstlerischen Auseinandersetzung. Die Farbe verhilft mir das Licht auszudrücken, die Gegenstände zu beschreiben und den Raum zu erfassen.“ Diese Aussage der Bremer Künstlerin Dorota Grund findet sich im Titel der neuen Ausstellung im Atelier Brandt Credo wieder. Er beinhaltet die für die Künstlerin wesentlichen Komponenten ihrer Arbeiten: Licht, Raum und Farbe.

 

Dorota Grund wurde 1982 in Polen geboren und machte dort auch ihren Abschluss an der Kunstoberschule. Ab 2004 nahm sie das Studium Freie Kunst an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Peter W. Schaefer auf. Nach dem Diplom in 2010 und dem Meisterschülerabschluss in 2011 arbeitet sie als freischaffende Künstlerin in Bremen. 2011 erhielt sie den Kunstförderpreis der Loge „Zum silbernen Schlüssel“, Bremen. Es folgen Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen. Waren es in der Vergangenheit vielfach Innenräume wie Atelier, Malersaal und Ziegelei, so sind es jetzt Außenräume, die in ein besonderes Licht getaucht werden und in Malerei und Zeichnung eine eigene Stimmung entfalten. Wer ist nicht schon einmal durch eine nächtliche Innenstadt gegangen und hat die Stille, die ganz besondere Stimmung gespürt - vertraut und doch rätselhaft. Diese Stimmung wieder zu entdecken, sichtbar und erlebbar zu machen, ist der Künstlerin in ganz eigenem Stil gelungen - und sie lässt die Betrachter gerne daran teilhaben. 


Artikel im WESER REPORT   LDW 1.3.2015

Artikel im kunst:stück  PDF

Artikel im WESER KURIER Stadtteil Neustadt


           Fotoserie der Ausstellung > mehr ...