Ausstellungen | Rückblick 

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt



Motiv Lieselotte Reinecke'

Bremen ist riesig

3D-Objektkästen von Jürgen Brandt


Ausstellung im Atelier Brandt Credo vom 4. Oktober bis zum 21. Dezember 2014


Eröffnung am 4. Oktober um 18 Uhr

mit Gästen aus dem Bremer Geschichtenhaus:

Gesche Gottfried und Heini Holtenbeen.

Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung | Tel. 0421-55 84 55

Meyerstr.145 | 28201 Bremen | www.atelier-brandt-credo.de


"Bremen ist riesig". Unter diesen Titel hat der Bremer Künstler Jürgen Brandt, der seine Zeichnungen, Fotos und Objekte bisher in über 40 Einzelausstellungen gezeigt hat, auch eine neue Serie von 3d-Objektkästen gestellt. In dieser Ausstellung im Atelier Brandt Credo sind Bremer Motive neu zu erleben.

Seit Jürgen Brandt vor einigen Jahren seine Arbeiten an den Objektkästen begonnen und hunderte von Modellbaufiguren eingesetzt und in Szene gesetzt hat, entstand eine neue Idee: Warum nicht mit den Miniatur-Figuren nach draußen gehen und die Stadt erkunden? So wurden bremische Sehenswürdigkeiten und Touristenziele aus ungewöhnlichen Blickwinkeln fotografiert.

Nun sind die Miniatur-Figuren wieder ins Atelier zurückgekehrt. Die Serie der Motive ist weiter gewachsen und so sind in den aktuellen Objektkästen der Ausstellung ausschließlich Bremer ANsichten neu zu entdecken. Es sind Szenen, die neugierig machen, zum genauen Hinsehen auffordern, manche Überraschung bereithalten und vielfach ein kleines Lächeln herbeizaubern.

Jürgen Brandt bietet den Betrachtern seiner Werke einen neuen Blick auf seine Stadt und wer den Figuren im Maßstab 1:87 beim Rundgang durch die Ausstellung über die Schulter schaut, stellt spätestens jetzt fest:"Bremen ist riesig".


Fotoserie der Ausstellung > mehr ...
Artikel im kunst:stück   Ausgabe September/Oktober > PDF
Artikel im SCHWACHAUSER  Ausgabe Oktober/November > PDF