Ausstellungen | Rückblick   

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt



Motiv Milena Tsochkova'

Mein Lieblingslied

Malerei und Zeichnungen von Milena Tsochkova

Ausstellung im Atelier Brandt Credo vom 1. März bis zum 27. April 2014


Eröffnung am 1. März um 18 Uhr


Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung | Tel. 0421-55 84 55

Meyerstr.145 | 28201 Bremen | www.atelier-brandt-credo.de


„Es ist für mich eine einzigartige Herausforderung, eine neue Sicht auf die Oberfläche der Welt zu bieten, etwas Eigenes freizulegen, das Bekannte neu zu interpretieren.“ Diese Aussage gibt die Künstlerin Milena Tsochkova den Betrachtern ihrer Bilder mit auf den Weg und ergänzt: „Dafür wähle ich meine Bildmotive ganz gezielt aus, und mit einem dramaturgisch genauen Ausschnitt möchte ich die bekannten Formen als rätselhafte Objekte wirken lassen. Mit traditionellen Mitteln wie Farbe und Bleistift versuche ich, die inneren Strukturen des Menschen zu übersetzen. Ich bediene mich der menschlichen Figur, um mich mit der ganzen Palette menschlicher Empfindungen auseinander zu setzen.“ Von der Wirkung in Malerei und Zeichnung können sich die Besucher in der Ausstellung mit dem Titel „Mein Lieblingslied“ überzeugen. Es ist die dritte Ausstellung der Künstlerin im Atelier Brandt Credo. Ihrem Grundmotiv ist die Künstlerin dabei treu geblieben: „Mich hat immer der Mensch interessiert - der Mensch mit seinem inneren Antrieb und seiner äußeren Kraft.

Die Künstlerin, 1975 in Pleven/Bulgarien geboren, lebt und arbeitet seit 2004 in Bremen. Nach Studienjahren in Sofia begann sie 2004 ein Studium an der Hochschule für Künste in Bremen im Studiengang Freie Kunst bei Professor Peter W. Schaefer. Nach dem Diplomabschluss in 2010 setzte sie ihre künstlerische Ausbildung als Meisterschülerin fort mit dem Abschluss in 2011. Seit 2012 entstehen viele ihrer Arbeiten im eigenen Atelier.


Fotoserie der Ausstellung > mehr ...

kunst:stück: Titel und Text

Artikel im WESER KURIER Stadtteil Neustadt