Ausstellungen | Rückblick   

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt



Motiv Adreas Becker'

Von hier an ...

Malerei von Andreas Becker

Ausstellung im Atelier Brandt Credo vom 4. Januar bis zum 23. Februar 2014


Eröffnung am 4. Januar um 18 Uhr


Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung | Tel. 0421-55 84 55

Meyerstr.145 | 28201 Bremen | www.atelier-brandt-credo.de




„Von hier an …“ ist ein Blick auf die aktuelle Malerei des Bremer Künstlers Andreas Becker und ein Blick in die Zukunft. Der Titel der Ausstellung markiert einen neuen Abschnitt seiner künstlerischen Arbeit. Andreas Becker, 1983 in Achim geboren, verfolgt konsequent seinen künstlerischen Weg. Im Studium der Freien Kunst machte er im Jahr 2012 den Diplomabschluss an der HfK Bremen bei Professor Stephan Baumkötter. Es schließt sich ein erfolgreiches Meisterschülerjahr an. Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen, sowie mehrere Kunstpreise belegen die hohe Qualität der Arbeiten.

 

Während der Meisterschülerzeit hat sich die aktuelle Serie entwickelt, die jetzt im Atelier Brandt Credo gezeigt wird und das Ausstellungsjahr 2014 eröffnet. Andreas Becker sagt über seine Malweise: „Von der Acrylmalerei kommend habe ich meine Technik in der Ölmalerei gefunden. Für mich bedeutet es, in altmeisterlicher Manier zu malen, das heißt das Herausarbeiten der Strukturen von dunkel nach hell. Pinselbewegungen sollen sichtbar bleiben und den Umgang mit Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe zeigen. Für den Betrachter öffnet sich von Nahem eine andere Welt als aus der Distanz.“ So entsteht ein überraschender Eindruck von scheinbar schwebenden Objekten. Raffiniert eingesetzte Partien von hell und dunkel erzeugen einen dreidimensionalen Effekt und erwecken Illusionen. Der Betrachter kann sich auf diese Illusion einlassen und in diesen Schwebezustand zwischen Realität und Abstraktion eintauchen. Die Überraschung und Spannung, die diese Serie vermittelt, macht neugierig auf die Zukunft, auf neue Serien und neue Ideen. Denn von hier an … scheint alles möglich.

 

            Fotoserie der Ausstellung  >  mehr ...
           
            Artikel im BREMER ANZEIGER   LDW 29.12.2013  
            Artikel im kunst:stück    PDF
            Artikel im WESER KURIER Stadtteil Neustadt