Ausstellungen | Rückblick   

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt



Motiv Jonina Mjöll Thormodsdottir'

Wie im Fluge

Malerei, Zeichnungen, Druckgrafik und Fotografie
von Jónína Mjöll Thormodsdottir

Ausstellung im Atelier Brandt Credo vom 5. Oktober bis zum 22. Dezember 2013


Eröffnung am 5. Oktober um 18 Uhr


Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung | Tel. 0421-55 84 55

Meyerstr.145 | 28201 Bremen | www.atelier-brandt-credo.de




Die kreative Vielfalt von Malerei, Zeichnungen, Druckgrafik und Fotografie hat Jónína Mjöll Thormodsdottir unter dem Titel „Wie im Fluge“ zusammengefasst. „Ich liebe es, zu experimentieren und Neues auszuprobieren. Ich erlaube mir das ganz einfach. So vergeht die Hochschulzeit für mich wie im Fluge. Viele Ideen sind noch umzusetzen“. Das Studium an der Hochschule für Künste in Bremen im Studiengang Freie Kunst wird sie in 2014 mit dem  Diplom abschließen.

 

In der ersten Einzelausstellung außerhalb ihrer Heimat Island können die Arbeiten von Jónína Mjöll Thormodsdottir jetzt im Atelier Brandt Credo entdeckt werden. Der Titel „Wie im Fluge“ schlägt auch eine Brücke zu den Motiven der Ausstellung: Vogelschwärme wie hingehaucht in leichten Strichen oder in Mischtechnik farbig umgesetzt. So wie Zugvögel in Bewegung sind und in verschiedenen Ländern leben, zieht es die Künstlerin von Bremen aus immer wieder zu längeren Aufenthalten nach Island. „Die Isländer sind eng mit der Natur verbunden und so bin ich aufgewachsen. Die Kunst hilft mir, mit dem Fehlen dieser Natur zurechtzukommen“.

 

Die Ausstellung im Altbremer Haus durchzieht die gewachsene Naturverbundenheit von Jónína Mjöll Thormodsdottir. „Wie im Fluge“ ist der spannende Beginn eines künstlerischen Weges.

 

                  Fotoserie der Ausstellung  >  mehr ...
            

                  Artikel im WESER KURIER   Stadtteil Neustadt
                  Artikel im WESER REPORT LDW 16.10.13