Ausstellungen | Rückblick 



Nature Morte

      
                       

Nature Morte

 

Ausstellung mit Drucken und Plakaten

von Horst Janssen

im Atelier Brandt Credo

vom 8. Mai bis zum 1. August 2010

      
         Eröffnung am 8. Mai um 18 Uhr

Es liest der Schauspieler und Sprecher
Martin Heckmann
Musikalische Begleitung:
Bernard Ginsbourger



Das Atelier Brandt Credo zeigt in der zehnten Janssen-Ausstellung – der vorerst letzten - eine Auswahl von Plakaten und Drucken des genialen Künstlers.


In den Blättern, die in der aktuellen Ausstellung gezeigt werden, offenbart sich Janssens magischer Blick auf das Alltägliche, das trotzdem wundervoll anmuten kann. Als Zeichner verlor er sich in solche Motive, gab sich ihnen ganz hin: Schuhe  -ausgetreten und geflickt - werden so detailliert und liebevoll gezeichnet, als sollten sie dem Betrachter noch ihre Geschichte erzählen.

Auch Knöpfe, Steine, Früchte, Nägel und Malutensilien sind zum gezeichneten Stillleben, oder besser „Nature Morte“ geworden. Und es dürfen natürlich die Blumenmotive nicht fehlen, in denen meisterlich die knospende, blühende und vergehende Natur inszeniert wird.

Janssens Phantasie ist grenzenlos. Einen großen Teil dieses Zaubers, den er in der analytischen Betrachtung des scheinbar belanglosen und vergänglichen erfahren hat, gibt der Künstler an den Betrachter weiter.

  Fotos der Ausstellungseröffnung vom 8. Mai 2010


Willkommen      Atelier      Ausstellungen      Künstlerliste     Kunstshop     Info+Kontakt