Künstler    

Haus

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt


Reynaldo K'akachi
_________________________________________________________________________


geboren in Lima, Peru
1982 – 1989
Kunststudium an der Escuela Nacional Superior Autónoma de Bellas Artes del Perú, Lima
1989 – 1995

Leiter und Dozent der Kunstwerkstatt YATICHAWI, die Mitglied der OBAAQ (Organzación de Bases Aymaras Amazonenses Quechuas) ist.
Organisator der Künstlergruppe „Expresión Perú“
seit 1996
lebt und arbeitet er in Deutschland

Seit 1993 wurden seine Kunstwerke in zahlreichen Einzel- und Kollektivausstellungen nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen europäischen Ländern und in den USA präsentiert.

Neben der Malerei nimmt die Musik, der er sich mit der Siku (die traditionelle Panflöte der Aymara) und Gitarre intensiv widmet und seinem Engagement für Kinder, denen er in Peru und Deutschland sein Können in Workshops und Projekttagen weiter gibt.

Seine in den Jahren 1991 und 2003 gemalten großflächigen Wandbilder sind in einer kleinen Kirche in Lima und im Chinelo-Theaterhaus in Bremen zu bewundern.

                                         
Stand September 2012