2018_Kohlessen bei Gretel

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.                  Zurück zu Privat




Das hat Tradition ...
gemütliches Kohlessen in Gretels Parzellen-Bude ...
Gute Stimmung ...
Fotodoku ... von Ali und Jürgen
flotte Sprüche ... notiert von Susi


Zum Vorglühen:

Wie war denn Euer Essens-Mahl?

Senf oder Nachtisch?  Jutta hat ihren Löffel schon abgegeben.

 

Jetzt geht´s richtig los:

 

Uschi: „Dooch, ich bin per Mail erreichbar, ich guck´nur nicht immer ´rein.“

 

Gretel, nach längerer Zeit an den Töpfen, um die Essensverteilung einzuleiten (Jörg fehlt noch!):

„Schenkt Euch schon ein.“

 

Dann aber auf dem Tisch „voll die Würste“.

 

Zum Nachtisch: Reicht mal die Gadis ´rum. (Spezialanfertigung von Jörg und Gisela)

 

Hauptthemen:

 

Wie heißt das, was schon einige von uns haben? Alterssen(sibil)ität.

 

Uschi: „Jürgen, erzähl´mal eben, wie es in Indonesien war.“

Jürgen (verdutzt): „Ich war doch gar nicht in Indonesien. (Das war Ägypten). Du hattest wohl ein Foto von mir dabei.“

 

Frage an Ali, nach jahrzehntelanger Kohltourmitgliedschaft: „Wie heißt Du eigentlich?“

Ali: „Tajer, wie Meyer.“

Daher die Idee für alle, die auch Meyer heißen, von vornherein eine eindeutige Schreibweise mitzuliefern: „Ich heiße Meyer, mit „T“.“

Kommentar von Uschi: „Susis Bruder hat ja den Meyer behalten und ein(en) Langnickel hintendran gehängt.“

 

Das Thema „Erotische Lesung mit Martin Heckmann“ am 24.2.18 bestimmte den weiteren Gesprächsverlauf. Hier einige Beiträge:

- Uschi und Heike sind entwöhnt. Deswegen sollten sie zu Martin Heckmanns Lesung gehen.

- Eintritt frei, der Hund geht rum.

 

- Am 24. ist ja auch was im DGB-Haus. Da wird über unseren Außenminister entschieden.

- Wie, in sexueller Hinsicht?

 

Von da aus ging es dann sprunghaft zurück bis in die vor-bundesrepublikanische Geschichte.

- Uschi: „Gretel, weißt Du noch, ´36....? .... Ach nee, da warst Du ja noch gar nicht ...."