Ausstellungen | Rückblick   

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt




Motiv: Terra

'Terra', 114 x 89 cm, 2012




Unbeschwert
 

    Malerei, Zeichnungen und Objekte

    von Mariagrazia Schinocca

    im Atelier Brandt Credo

vom 4. August bis zum 30. September 2012




 

Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr

und nach Vereinbarung unter Tel. 55 84 55

Erste Eindrücke einer Ausstellung: Entspannt und leicht, spielerisch und phantasievoll. Eindrücke, die sich bei genauerer Betrachtung noch verstärken und vertiefen. Das Atelier Brandt Credo zeigt Arbeiten von Mariagrazia Schinocca, die in der neuen Ausstellung treffend mit dem Titel ‚Unbeschwert‘ überschrieben sind.

 

Die Künstlerin, 1966 in Bremen geboren, besuchte die Fachoberschule für Gestaltung in der Fachrichtung Grafik. Von 2003-2007 absolvierte sie ein weiterbildendes Studium für gestaltende Kunst an der Hochschule für Künste in Bremen. Seit 2005 präsentierte sie ihre Arbeiten in zahlreichen Einzelausstellungen und beteiligte sich an Gruppenausstellungen.

 

In den neuen Arbeiten geben Kinder den Ton an. Kinder, beim Spielen oder in spielerischen Situationen fotografiert, werden zu Darstellern in den teils großformatigen Arbeiten. Es geht der Künstlerin darum, Dinge die im Verborgenen liegen - wie Träume, Gedanken, Ahnungen -, sichtbar zu machen. Titel wie ‚Rumhängen‘, ‚Große Welt‘, ‚Erste Gehversuche‘ geben dem Betrachter Impulse und viel Spielraum für eigene Interpretationen.

 

Eine weitere Überraschung bietet die Ausstellung aber noch: Es ist eine Gruppe von Objekten aus Draht und Papier, die in der Form den grafischen Elementen der Bilder entsprungen sein können. Leicht, hell und schwebend - einfach unbeschwert -.

Fotoserie der Ausstellung   >  mehr ...

Artikel im WESER KURIER  Stadtteil Neustadt