Ausstellungen | Rückblick 



Aquarell Brazil 08

 

Brazil

 

Ausstellung mit Arbeiten

von Ellen Schlichting

im Atelier Brandt Credo

vom 5. März bis zum 24. April 2011

Eröffnung am 5. März um 18 Uhr

Musikalische Begleitung: Eberhard Gutjahr


 

Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr

und nach Vereinbarung unter Tel. 55 84 55 

 

 


Eine Farbigkeit, eine üppige Vegetation, die sich kaum in Worte fassen lässt. Eine Reise, deren Eindrücke künstlerisch umgesetzt werden müssen. Und so hat die faszinierende Welt des brasilianischen Regenwaldes Ellen Schlichting zu ihrer neien Serie "Brazil" inspiriert, die jetzt Einzug in das Atelier Brandt Credo hält.

Die Künstlerin, 1957 in Monschau/Eifel geboren, lebt seit 1991 in Bremen. In den Stationen der künstlerischen Ausbildung studierte sie unter anderem von 1985-1987 an der Crealde Art School in Orlando/USA und von 1994 –1996 an der Hochschule Bremen. Seit 1986 hat sie ihre Arbeiten in über 30 Ausstellungen in Deutschland und USA gezeigt.

Zu ihren Arbeiten sagt die Künstlerin: "Meine Bilder sind vorwiegend von floralen Motiven geprägt. Dabei bediene ich mich der Öl- oder der Aquarelltechnik. Das Aquarell verwende ich wegen der Leuchtkraft der Farben. Dies ist mir auch bei der Reihe "Brazil" sehr wichtig, da es die farbenfrohe und wilde Atmosphäre des Nordens Brasiliens widerspiegelt."

In Ellen Schlichtings künstlerischer Entwicklung haben aber auch andere Themen Platz gefunden: Landschaften und abstrakte Darstellungen, in denen Transparenz und Dichte spannende Farbkontraste entwickeln. Diese Arbeiten runden die Ausstellung im Atelier Brandt Credo ab.

 
Fotoserie der Ausstellung


Willkommen      Atelier      Ausstellungen      Künstlerliste     Kunstshop     Info+Kontakt