Künstler    

Haus

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt


Milan Mihajlovic
_________________________________________________________________________

Milan Mihajlovic

“Milan Mihajlovic malt Träume, um dorthin zu gelangen,
wo Materielles unsichtbar zu werden verspricht.”

Wolf Gaudlitz

Als Spross einer Bauernfamilie wurde Milan Mihajlovic 1953 in Jugoslawien geboren. Schon als kleiner Junge, als er in seinem Dorf noch die Schafe seines Vaters hüten musste, ritzte er seine Impressionen in Schiefersteine. Von seiner aufmerksamen Kunstlehrerin wurde sein Talent entdeckt und gefördert.

Nach dem Abitur 1972 zog es ihn in die Kunstmetropole Paris. Dort lebte und arbeitete er für ein Jahr im Atelier eines berühmten Landsmannes.
Seit 1979 lebt er in München und absolvierte hier eine Ausbildung zum Kunsttherapeuten. In dieser Funktion war er 13 Jahre lang an der Klinik in Harlaching tätig. Von 2001 bis 2008 hatte Milan Mihajlovic einen Lehrauftrag an der Akademie der bildenden Künste in München.

 

Weitere Informationen zum Künstler unter milan-mihajlovic.com                                                                Stand September 2020