Künstler    

Haus

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt


Jörg Koltermann
_________________________________________________________________________

Weseraufwaerts
  Erinnerungen an die Côte | Öl auf Leinwand
   
                        









Stand August 2016                                       

Jörg Koltermann wurde 1940 in Elbing/Westpreußen geboren, 1950 siedelte er aus der DDR nach Bremen über und studierte von 1962 bis 1967 an der Staatlichen Kunstschule in der Hansestadt. Nach dem Umzug nach Düsseldorf (1969) lebte er von 1975 bis 1980 in Hilden, gab seit 1975 zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland, gründete 2000 die Künstlergruppe „Eiserner Steg“. Seit 2010 lebt und arbeitet Koltermann wieder in Bremen.

Eingefangen werden von dem Bremer die verschiedensten Motive, zunächst meist auf einem Foto. In realistischer Malerei umgesetzt sind die sich verzerrenden Silhouetten von Bauten, Bäumen oder anderen Dingen auf dem Autolack oder als Spiegelung in Butzenscheiben und Wasser zu sehen. Das Ergebnis ist frappierend und fesselnd zugleich. 

.